Siebrasse OHG Küchentreff & Elektrostore

Friedrich-Verleger-Straße 26, Bielefeld
5 avis
8.40/10.00
+49 521 179913

Siebrasse OHG Küchentreff & Elektrostore sur la carte

Critiques

Ulrich Möller (26.10.2017 17:18)
Küchen und Elektrogeräte gut und günstig mit Liefer- und Montageservice
Tim Tibert (12.10.2017 15:11)
Ich habe im KüchenTreff Siebrasse mehrere Geräte gekauft und liefern lassen. Darüber hinaus sollte eine Montage stattfinden. Um sicher-zugehen, dass die ausgewählten Geräte auch in meine Küchen passen, suchte ich das Küchenstudio mehrfach auf (mit Bildern und Maßen meiner Küche). Man versicherte mir, dass das alles schon passen werde. Am Tag der Lieferung stellten die Monteure beim ersten Hinsehen fest, dass der Geschirrspüler in meiner Küche nicht zu montieren wäre. . Aufgrund dessen unterblieb die Montage. Die Montage des Herd-Sets konnte ebenfalls nicht durchgeführt werden. Trotz Bekanntsein von Maße u. Aussehen der Küche, fehlte es an einem Zusatzteil. Dieses wird von dem Küchen-Fachgeschäft nicht vorgehalten. Die Monteure stellten das Herd-Set in der Küche ab. Ein Hinweis auf diese Komplikationen/ Voraussetzungen unterblieb. Ich machte mich auf den Weg ins Küchenstudio Siebrasse, um den Sachverhalt aufzuklären. Ich erklärte einem Mitarbeiter, was geschehen war. Anstatt sich problembewusst und lösungsorientiert zu zeigen, reagierte der Mitarbeiter äußerst aggressiv, lautstark und in einem pöbelhaften Ton, wie ich ihn noch nie zuvor erlebt habe. Es erfolgten Aussagen wie „Sie versuchen die Schuld auf uns zu schieben.“, „Wir kennen Ihre Küche nicht.“, „Ich habe kein Bock hier alles zu erklären.“, „Sie verstehen es einfach nicht.“, „Menschen machen halt Fehler.“ Im Anschluss an eine der Tiraden, rannte der Mitarbeiter wutentbrannt los und deutete auf irgend-welche Ausstellungsküchen hin, bei denen alles funktionieren würde. Leider hatte Mitarbeiter gar nicht verstanden, was das Problem war. Ihm fehlten schlichtweg Erfahrung und Kenntnis. Einer der Monteure musste ihm zunächst erklären, welcher Teile es für den Einbau eines Einbauofens bedarf. Um diese Erkenntnis bereichert, verlor sich der Mitarbeiter in seiner Aggression. Ein zweiter Mitarbeiter kam hinzu. Dieser entschuldigte sich für das unangemessene Verhalten seines Kollegen. Dieser sei öfter so drauf und auch er habe schon einige Male dieses „Geschnauze“ über sich ergehen lassen müssen. Anschließend wurde mein Auftrag abgeändert. Ich bat darum, die nicht erfolgte Montage des Herd-Sets ebenfalls zu streichen, da mir eine Fortsetzung des geschäftlichen Kontakts mit dem KüchenTreff Siebrasse nach dem vorigen Erlebnis nicht mehr zumutbar erschien. Das Vertrauen in die fachliche Kompetenz und den seriösen Umgang mit Kundenanliegen sind nachhaltig zerrüttet. Meine Bitte musste mit dem "Vorgesetzten" besprochen werden. Bei seiner Rückkehr teilte er mir mit, dass es leider nicht möglich sei. Die Mitarbeiter hätten schließlich 56 Minuten im Haus gestanden hätten. Ich bat unverzüglich darum, den „Vorgesetzten“zu sprechen. Dieser erklärte mir, dass die Monteure ja nach Stunden bezahlt würden. Dass eine Montage durch die Monteure gar nicht erfolgte, spielte für ihn keine Rolle. Ich musste den „Vorgesetzten“ mit Nachdruck darauf hinweisen, dass die Monteure gerade nichts montiert haben, sondern in der Küche standen und zuvor die Geräte hereingetragen haben. Der "Vorgesetzte“ war nicht in der Lage dazu, zu erkennen, dass von den 56 Minuten, die seine Mitarbeiter da gewesen sind, natürlich die Zeit des Ausladens und Hereintragens abgezogen werden muss. Worauf dieses Unvermögen zurückzuführen ist, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Ferner wurde eine Montage vereinbart. Eine Abrechnung nach Stunden wurde nicht erwähnt. Das erlebte Vorgehen arglistig. Ich habe mir den KüchenTreff Siebrasse bewusst ausgesucht. Ich wollte einen kom-petenten Ansprechpartner direkt vor Ort haben. Diese Entscheidung erwies sich als falsch. Die erhaltenen Informationen erwiesen sich als fehlerhaft und nicht verlässlich. Dies wäre alles nicht weiter schlimm gewesen, wenn man sich nach Feststellung geschilderter Komplikationen kundenorientiert und höflich gezeigt hätte. Die geführten Gespräche waren von einer noch nie erlebten Niveaulosigkeit und Unfreundlichkeit geprägt. Mangelnder Professionalität bei gleichzeitig gelebter Überforderung. Ich werde von diesem Küchenfachgeschäft Abstand nehmen.
Ilka Silvera (19.06.2017 18:49)
Excellente Beratung, auch sind die Preise durchaus nicht teuer als günstige Online Anbieter, die keinen Service bieten. Nur zu empfehlen!
Wo Hi (15.01.2017 10:42)
Gute und kompetente Beratung. Wir haben direkt gekauft, weil der Preis sogar etwas günstiger war als online!
Marion Oppotsch (29.11.2016 21:42)
Das ist für mich das Geschäft Nr. 1

Ajouter votre commentaire